Montag, 13. Juni 2016

Food Lovers Market, Juni 2016, Bochum

Seit einiger Zeit findet in regelmäßigen Abständen in Bochum am Riff der Food Lovers Market statt. Weil ich Zöliakie habe und deshalb kein Gluten zu mir nehmen darf, habe ich mich bisher nicht dorthin getraut, weil ich dachte, es gäbe dort eh nichts für mich. Ganz falsch gedacht, wie sich am vergangenen Wochenende herausstellte. 


Um nicht leer auszugehen, hatte ich im Vorfeld verschiedene Köche/ Food Trucks angeschrieben und zwar nicht immer positive, aber durchweg freundliche Rückmeldungen erhalten. Und so stiefelte ich also Samstag mit meiner Liste und in bester Begleitung zum ersten Mal dort hin. Nachdem wir uns einen ersten Überblick verschafft hatten, stellte ich fest, dass es auch für mich unglaublicherweise so viel Auswahl gab, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Letztlich fiel meine Wahl dann bei Arepera ER auf Arepas, südamerikanische Maistaschen, mit einer Füllung aus Hähnchen und Avocado:


Unglaublich lecker, aber auch so sättigend, dass nur noch Platz für einen kleinen Nachtisch war. Den bekamen wir bei Paletas Brasil in Form von Fruchteis am Stiel: Erdbeer-Basilikum und Mango-Minze:

Nach diesem ersten Besuch war ich so begeistert, dass ich am nächsten Tag nochmal hinging.

Am Sonntag regnete es zwar leider, aber weil der Veranstalter mit Schirmen vorgesorgt hatte, konnte einem eigentlich gar nichts passieren. Und auch wenn einige der Food Trucks/ Stände nicht die versprochenen Schälchen dabei hatten, damit ich z.B. eine Burrito Bowl ohne Tortilla essen konnte, wurde ich wieder fündig. Diesmal gab es bei der Futterflotte Pulled Beef mit Rotkohl, Estragon Aioli, BBQ-Sauce und Bacon:
Dazu holten wir uns bei PAN frische Chips mit Apfel-Ketchup. Beides war unglaublich lecker und ich habe ein Brötchen o.Ä. überhaupt nicht vermisst. Einen Nachtisch habe ich danach allerdings nicht mehr geschafft.
Mein Fazit nach diesem schönen Wochenende, das später auch noch durch das 2-0 von Deutschland gegen die Ukraine gekrönt wurde, lautet also: auch für Zölis gibt es auf dem Food Lovers Market ein tolles Angebot, das wir, ganz im Sinne des Spruches "Keep calm, it's gluten free" genießen können.

Have a happy day,
Josie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen